Armen Anassian

files/soma/solistenfotos/ARMEN 1.JPGArmen Anassian spielt mit uns im Sommersemester 2011 das Konzert für Violine und Orchester, d-moll (1940) von Aram Iljitsch Khatchaturian.

Armen Anassian hat in den USA, Armenien und Deutschland studiert und mit „Master's Degrees“ in „Instrumental Conducting“ und „Violin Performance“ abgeschlossen. Zu seinen Lehrern zählen Rainer Kussmaul, Sidney Weiss, Dorothy DeLay und Michael Zearott. Als Dirigent bzw. Konzertmeister hat er so renommierte Ensembles wie das Hoboken Chamber Orchestra, das Freiburger Kammerorchester oder das Heidelberger Kammerorchester geleitet. In Los Angeles ist er als Konzertmeister bzw. Solist u. a. mit dem Pacific Symphony, dem Santa Barbara Symphony, dem California Philharmonic, den Pasadena Pops, dem Long Beach Symphony, dem Glendale Symphony und dem Orchester der Los Angeles Opera u. a. aufgetreten. Konzertreisen führten Anassian in zahlreiche Länder Europas und Asiens, nach Australien und Nordamerika. Auf Einladung der armenischen Nationalphilharmonie spielte er das Violinkonzert von Khatchaturian in Armenien. Sein weiteres Repertoire umfasst die Violonkonzerte von Brahms, Tschaikowsky, Prokoview und Piazolla u. a. Im Sommer 2009 hat er das Korngold Violinkonzert in der Disney Hall von Los Angeles aufgeführt. Zur Zeit ist Anassian als Geiger und Gastkonzertmeister unter James Conlon an der Los Angeles Opera tätig. Dort hat er auch mit international bekannten Musikern wie Placido Domingo, Esa Pekka Salonen, Luciano Pavarotti oder Valery Gergiev zusammengearbeitet. Außerdem ist er ein gefragter Künstler für Ton- und Filmaufnahmen. Regelmäßig spielt er Kompositionen von John Williams, Hans Zimmer, James Newton Howard, Alan Silvestry, Randy Newman u. a. ein. Armen Anassian lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Los Angeles. Sein Hobby ist das Laufen und er plant, in Kürze seinen 50. Marathon zu absolvieren.

Aktuell

Unsere nächsten Konzerte:

Dienstag
11.02.2020
(SOMA)

Konzert.

 ... mehr 
Samstag
15.02.2020
(SOMA)

Konzert.

 ... mehr 

Neue Mitspieler:

Herzlich Willkommen!

Das SOMA freut sich über neue Mitspieler aller Stimmgruppen. Insbesondere suchen wir derzeit motivierte:

Bässe
Hörner
Trompeten
 

Hier findest Du Infos über unsere Probenarbeit.

Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an unsere Kontaktpersonen wenden:

Streicher
Bläser
Projekt-Chor

Wir freuen uns auf Deine Email!