Chronik

files/soma/WS20092010_Bruckner5_TschaikowskyRokoko_LMU/holz.jpgAuf unserer mehr als 10-Jährigen bewegten Reise durch die Musik begeneten wir bekannten Größen wie Antonin Dvorak, Peter Tschaikowsky oder Anton Bruckner, aber auch unbekannteren, nicht minder interessanten, musikalischen Schöpfern wie José Pablo Moncayo Garcia, Alexander Arutjunjan oder Alexander K. Glazounow. Angefangen bei Johann Sebsatian Bach über Wolfgang Amade Mozart und Ludwig van Beethoven, über Nicolai Rimsky-Korsakow, Bohuslav Martinu bis hin zu George Gershwin durften wir Werke von Komponisten aller Epochen kennenlernen. Unser Repertoire reicht bis ins aktuelle schaffende Musikgeschehen, denn der Komponist Hidayat Inayat-Khan ?vertraute uns eines seiner Werke zur Uraufführung an.

Der Namen wären noch viele viele weitere hinzuzufügen. Eine Gesamtübersicht aller von uns bisher zur Aufführung gebrachten Werke findet sich im Repertoire.

Über die Jahre zeichneten sich viele Höhepunkte ab, die einen nachhaltigen Eindruck bei uns hinterlassen haben. Besonders seien hier erwähnt:

Gedankt sei an dieser Stelle auch allen Solisten, die uns dabei geholfen haben, dass unsere Konzerte jedesmal wieder zu einem einzigartigem Erlebnis wurden und uns daran erinnerten, dass Musik, trotz aller Hürden, vor allem enem Zweck dient: uns Freude am Spielen, Ihnen Freude beim Zuhören, und uns allen eine Auszeit vom Alltagsgeschehen zu schenken.

Nachfolgend finden Sie eine Zusammenstellung aller unserer Konzert-Programme seit der Gründung des SOMAs im Jahr 2000. Die Programme sind hierbei studienjahresmäßig zusammengefasst.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern!


Aktuell

Unsere nächsten Konzerte:

Freitag
01.02.2019
20:00 Uhr
(SOMA)

Antonin Dvorak: Sinfonie Nr 6 in D-Dur, op. 60

Robert Schumann: Konzert für Violine und Orchester in d-Moll, WoO 1

 ... mehr 
Sonntag
03.02.2019
19:00 Uhr
(SOMA)

Konzert:

Antonin Dvorak: Sinfonie Nr 6 in D-Dur, op. 60

Robert Schumann: Konzert für Violine und Orchester in d-Moll, WoO 1

 ... mehr 
Sonntag
19.05.2019
(SOMA)

100 Jahr-Feier Kinderkrankenhaus Landshut

 ... mehr 

Neue Mitspieler:

Herzlich Willkommen!

Das SOMA freut sich über neue Mitspieler aller Stimmgruppen. Insbesondere suchen wir derzeit motivierte:

Bässe
Hörner
Trompeten
 

Hier findest Du Infos über unsere Probenarbeit.

Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an unsere Kontaktpersonen wenden:

Streicher
Bläser
Projekt-Chor

Wir freuen uns auf Deine Email!